Geisaer Narren im Münsterland

Am 21.09.2019 starteten die Mitglieder des GHCC zu einer zweitägigen Vereinsfahrt ins Münsterland. Unterwegs, nun etliche Kirchtürme hinter sich gelassen, wurde ein zünftiges Frühstück mit Rhöner Spezialitäten serviert. Am Mittag lernte man durch eine Stadtführung die westfälische Hauptstadt Münster in Vergangenheit und Gegenwart kennen. Nach einem Mittagessen am Aasee wurde das Quartier auf einem alten Landgut in der Nähe von Oelde bezogen. Am Abend wurde ausgelassen das Oktoberfest in der Münsterländer Pott´s Brauerei in Oelde gefeiert. Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück die nächste Sehenswürdigkeit angesteuert. Auf einer Fläche von zirka 90ha präsentierte das größte Freilichtmuseum Deutschlands westfälisches Leben aus 500 Jahren, von vielfältigen Gebäuden wie Bauernhöfe, Mühlen und Schulen bis hin zu einer Tankstelle aus den 1960 er Jahren. Beeindruckt von alledem ging es weiter zum letzten Halt, einer Kaffeepause am Edersee. Nach einem kleinen Spaziergang traten die Geisaer Narren die Heimreise an und werden noch recht lange von dieser schönen Fahrt erzählen können.